PASSIONE ENGADINA

The foundation of Serapian dates back to 1928, when Stefano Serapian, Armenian by birth and Italian by adoption, encountered the high quality of  Italian leather and started designing and crafting fine leather goods in Milan.

Thanks to the uniqueness of its creations, the Maison soon became the epitome of Milanese elegance, establishing itself as a favorite among members of Italian and international high society.
Quality, exclusivity and attention to detail have always been the values ​​that inspire the creations of the Milanese Maison, ambassador in the world of the great Italian craftsmanship, with its historical Bespoke Atelier still located in the centre of Milan.
A path entirely Made in Italy, during which the Maison has developed some exclusive materials and crafts: the iconic Mosaico weaving, the Cachemire leather, the Stepan canvas … each of it is an expression of discreet luxury dedicated to the true connoisseurs, those who value quality, want authenticity and seek rarity.
Serapian has recently joined the prestigious Richemont Group.
SERAPIAN.COM
COPYRIGHT ©2018 PASSIONE ENGADINA ALL RIGHTS RESERVED. POWERED BY SP SAME TEAM OF:  PASSIONE CARACCIOLA

PASSIONE ENGADINA

Die Gründung des Hauses Serapian geht auf das Jahr 1928 zurück, als Stefano Serapian, gebürtiger Armenier, der in Italien seine neue Heimat gefunden hatte, in Mailand die Qualität des italienischen Leders entdeckte und damit begann, Lederkreationen zu entwerfen und herzustellen.

Dank der Einzigartigkeit seiner Schöpfungen wurde Serapian bald zum Inbegriff der Mailänder Eleganz und etablierte sich nicht nur in der italienischen, sondern auch in der internationalen High Society.

Qualität, Exklusivität und Liebe zum Detail sind seit jeher die Werte, die die Kreationen des Mailänder Hauses inspirieren. Als Botschafter der Welt der grandiosen italienischen Handwerkskunst befindet sich das Serapian Bespoke Atelier auch heute noch im Zentrum von Mailand.

Der gesamte Produktionsablauf zeichnet sich durch „Made in Italy“ aus. In seiner langen Geschichte hat das Haus diverse exklusive Materialien und Verfahren entwickelt: Angefangen von dem ikonischen Mosaik-Flechtmuster, über das Kaschmirleder, bis hin zum Stepan Canvas … All dies Ausdruck eines diskreten Luxus, der echten Kennern gewidmet ist, den „Connoisseurs“, denjenigen die Qualität schätzen, Authentizität wollen und das Seltene suchen.

Serapian hat kürzlich die renommierte Richemont Group beigetreten.

SERAPIAN.COM
COPYRIGHT ©2018 PASSIONE ENGADINA ALL RIGHTS RESERVED. POWERED BY SP SAME TEAM OF:  PASSIONE CARACCIOLA