

22. – 23. August
Julius Baer Rallye
In diesem Jahr wird die Rallye auf zwei Tage aufgeteilt. Einer startet wieder von Silvaplana aus, rund um Graubünden, und einen am Samstag bis zum Mittagessen ins schöne Poschiavo. Das Ziel ist am Samstag in Via Serlas, wo dann auch die Siegerehrung der “Eleganza in Movimento” stattfindet.
Kategorien
Passione Engadina liegt seine Teilnehmer sehr am Herzen und bemüht sich wie jedes Jahr, ein einzigartiges Ereignis zu schaffen, das bis ins kleinste Detail sorgfältig gestaltet ist, indem Fahrzeuge von höchster Qualität und unbestreitbarem historischem Wert ausgewählt werden.
Alle Fahrzeuge werden nach den folgenden Kriterien ausgewählt

The untouchables
Classics bis Baujahr 1986

The challengers
Younger Classics und Youngtimers bis Baujahr 2006

The lightning strike
Moderne Autos nach Auswahl des Veranstalters

28–29 August
Julius Baer Rallye
Im Jahr 2026 kehrt eine Gleichmäßigkeitsrallye zurück, eingebettet in außergewöhnliche Landschaften, mit Strecken, die am Steuer zu erleben sind, und Momenten, die man unter Enthusiasten teilen kann.
Wir finalisieren gerade das Programm und werden bald alle Details bekannt geben.
Eine neue Reise erwartet uns.

27 August
Ladies’s Cup
Ein Rennen nur für Damen Frauenrennen, bei dem die Damen paarweise bis zur letzten Zehntelsekunde um die begehrten Preise kämpfen, gewürzt mit dem Wunsch, Spass zu haben und zusammen zu sein. Dieses Jahr wird eine anspruchsvollere Strecke gewählt, die über die Strassen des Oberengadins führt und mit Gleichmässigkeitsprüfungen gespickt ist.

27 August
Next Gen Cup
Der Next Gen Cup ist eine Gleichmäßigkeitsrallye für junge Fahrer bis 25 Jahre und findet am ersten Tag der Veranstaltung statt.
Die Teilnehmer treten gegeneinander an, indem sie von der Organisation bereitgestellte Fahrzeuge fahren – 2025 zum Beispiel den ikonischen Panda 4×4 – und erleben so hautnah die Leidenschaft fürs Fahren und den Geist des historischen Motorsports.
Welches Modell wird für 2026 gewählt?
21-24 August


Passione Engadina hat beschlossen, einen Concours d’Elegance zu schaffen, der sich von den klassischen und statischen Wettbewerben unterscheidet. So entstand Elegance in Motion – dank Oldtimern von absoluter Schönheit, einer herausragenden Jury unter der Leitung von Lorenzo Ramaciotti, dem Charme von St. Moritz und den außergewöhnlichen Leidenschaftsgeschichten der Besitzer dieser unglaublichen Automobile, die nach unkonventionellen Kriterien und vor allem in Bewegung bewertet werden.
21-24 August
Esposizione in via Serlas
Nach dem Adrenalinrausch des zweitägigen Rennens werden die Autos auf der Serlasstrasse im Herzen von St. Moritz ausgestellt und ermöglichen allen Besuchern einen unglaublichen Sprung in die Vergangenheit.
Die Jury der “Eleganza in Movimento” wird ebenfalls anwesend sein, um die Gewinner der einzelnen Kategorien zu bestimmen.